Die neue Website und das Schuljahr 2018/19

Das neue Schuljahr hat (bereits seit etwas längerem) begonnen und bei uns hat sich einiges geändert: Das Schuljahr wurde für uns zunächst mit zwei Aufführungen der Klasse 6 von „Herakles“ als Gastspiel in der Barfüßerruine eröffnet. Diese stellten leider gleichzeitig auch die Verabschiedung von Marilyn Jahr und Antonia Näser als Spielleiter*innen dar. Die nun vier Theatergruppen haben größtenteils mit neuer Spielleitung wieder zu proben begonnen. Diese sind in diesem Jahr: Klasse 5 (Spielleitung: Charlotte Heidemann und Elisabeth Reichstein), Klasse 6 (Spielleitung: Luise Edom), Klasse 7 (Johanna Edom und Arwen Burgau) und Klasse 8-12 (Spielleitung: Vincent Kresse).

Aufführung von Herakles in der Barfüßerruine am 28.08.2018

Das letzte Schuljahr 2017/18 beendeten wir erfolgreich mit unserem Minifestival „wir werden 10!“. Vom 08. bis 10. Juni feierten wir gemeinsam Geburtstag, präsentierten noch einmal alle Produktionen der vergangenen 12 Monate, feierten mit „Die drei Schwestern“ der Klassen 11+12 noch eine neue Premiere und verabschiedeten aus den Reihen der Abiturient*innen gleich 10 ehemalige Spielleiter*innen.

Und natürlich gab es Konfetti. Am Abend des 08.06.2018 fand der Festakt zu 10 Jahren Theater von, für und mit Schüler*innen statt.

Unsere Website theateramevrg.de steht von nun an in neuer Gestalt zur Verfügung. Auch wenn hier immer noch ab und zu Inhalte ergänzt oder verändert werden, kannst du dich hier ab jetzt nun fortlaufend über unsere Arbeit informieren.

Wir als Team freuen uns und sind gespannt auf das neue Schuljahr, auf frischen Theaterwind und kommende Produktionen!