PREMIERE: Der Sandmann

Wann:
am 31.05.24 um 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Ratsgymnasium - Theaterraum U12


Der Sandmann, eine vertraute Figur aus unserer Kindheit. Normalerweise verbindet man diesen Namen, mit einem liebevollen kleinen Männchen mit roter Mütze, der Kindern beim Einschlafen hilft.
Doch was, wenn er in Wirklichkeit zu unserer größten Angst wird und uns in unseren Träumen verfolgt. So geht es Nathanael, dem Protagonisten in „Der Sandmann“ von E.T.A Hoffmann. Durch seine blühende Fantasie verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Traum. Seine spannende und zu gleich furchteinflößende Geschichte, wird in dieser Inszenierung durch Ton und Geräuschkulisse erzählt.
Deshalb heißt es für dieses Stück: „gut zuhören und lauschen!“

Regie: Mieke Garbe und Leandra Poltermann

Reservieren:

Die Veranstaltung ist ausverkauft.